DR. VERONIKA KOLLMANN

Mein starkes Interesse an sozialen Themen, wie Hilfestellung für Kinder mit Migrationshintergrund (SOS-Mütterzentrum), Persönlichkeitsstärkung von Jugendlichen (Selbstverteidigungstrainerin) und Fragestellungen bezüglich Umwelt- und Klimaproblematik (Projekt B-Rainforest) führte mich zu meinen Ehrenämtern:

 

ehrenamtliches Engagement

  • Selbstbehauptung für Jugendliche und Erwachsene (Trainerin für Ju-Jutsu)
  • pädagogische Unterstützung für Kinder mit Lernschwäche und Migrationshintergrund im SOS-Kinderdorf-Mütterzentrum Aubing
  • stellvertretende Geschäftführerin im Projekt B-Rainforest zur nachhaltigen Aufforstung des tropischen Regenwaldes Costa Ricas: wissenschaftlicher Background, Webgestaltung und PR (www.b-rainforest.de)

 

Ich bin sehr sport- und naturbegeistert und gehe daher auch verschiedensten Freizeitaktivitäten nach:

  • Selbstverteidigungssport Ju-Jutsu und Judo (Braungurt, 1.Kyu)
  • Tauchsport (CMAS *** Brevet, entspricht PADI "Divemaster")
  • Tanzen
  • Bergwandern
  • Klettern und Klettersteige

 

zurück

weiter zum Kontaktformular►

MOLEKULARBIOLOGIN